... arbeitete ich mit meinem Freund und Produzent Frank an der ersten Solo CD. „In und außerHausmjusik", so der Titel, ist ein Best of der ersten Jahre. Für das tolle Kalender-Design ist Christian Feißt mitverantwortlich und ich bin ihm bis heute dafür dankbar. Die Aufnahmen realisierten wir in Franks Wohnzimmer, der Garage meines Vaters und in der Küche meiner Großeltern, die über den Sommer in Portugal weilten. Als mein Bruder zähneputzend durch die Homerecording Szene schlenderte kam uns die Idee die Zahnbürste als Percussioninstrument bei „läbe un kläbelosse" einzusetzen. Ein Jahr später gewannen wir für diesen Titel den Mundartpreis.

www.youtube.com/watch

 

Für die Heimatklang-Serie im Offenburger Tageblatt besuchte mich Martina Baumgartner im Proberaum. Per Smartphone filmte sie folgenden Titel: "Sardinias Im Schnee", widme ich meinem Vater der als Gastarbeiter in den 1960er Jahren in den Schwarzwald emigrierte und hier ein Zuhause fand.

www.youtube.com/watch